Hugo-Mönch-Pokal 2022

am 17.09.22 fand erstmals seit der Corona Pause wieder das Hugo-Mönch-Pokalschießen der 2. Kompanie der SG Bad Meinberg statt.

Bei bester Bewirtung durch den Festausschuss der 2.Kompanie fanden sich zu dem Wettbewerb 27 Mannschaften davon 3 Jugendmannschaften, oder vielmehr 102 Teilnehmer insgesamt ein. Der Hugo Mönch Pokal ist in der Auswertung spezieller als das Herkömmliche schießen  auf die 10er Ringscheibe bei der zur Mitte hin höhere Punkte erzielt werden, vielmehr galt es die 3, die 5 und die 8 möglichst zu treffen das diese mit dem höchsten Quotienten zu multiplizieren waren. Somit war es für gute Sportschützen nicht ganz so einfach eine hohe Punktzahl zu erreichen, doch wie auch in den vergangenen Veranstaltungen zum Hugo-Mönch-Pokal soll der Spaß im Vordergrund stehen und auch der Zufall bestimmt dabei die Punktzahl. Insgesamt wurde auf jede Scheibe sechs Schuss abgegeben, der erste Treffer konnte eingesehen werden, der schlechteste wurde zum Schluss aus der Wertung genommen.

Bei drei Jugendmannschaften stand also bereits fest dass alle in den Genuss eines Pokales kommen werden, nur die Reihenfolge stand zum Schluss so fest:

1. Platz SG Bad Meinberg – Jugend 2

2. Platz SG Detmold – Die glorreichen Vier

3. Platz SG Bad Meinberg – Jugend 1

Gleiches galt es bei den Damenmannschaften, 3 Mannschaften teilten sich die Pokale wie folgt aus:

1. Platz – OMG
  2. Platz – Die Muttis
  3. Platz – 2Kp. Thekenmannschaft

Bei sechs Herrenmannschaften gab es schon etwas mehr Wettbewerb, der sich am Ende so darstellte:

1. Platz – The Lions
  2. Platz – Dienstagsrunde
  3. Platz – 2. Kp. Kompanieführung

Bei 15 teilnehmenden gemischten Mannschaften war der Wettbewerb am größten und der Gesamtsieg und der Hugo Mönch Wanderpokal ging an:

1.Platz – Die SV Feldrom

1. Platz – Dream Team
  2. Platz – SG Bad Meinberg Schießwarte 1

Für alle Teilnehmenden war es ein gelungener Nachmittag, die Teilnahme war noch etwas verhalten im Vergleich zu vergangenen Jahren, doch nach zwei Jahren Zwangspause war es doch sehr angenehm wieder das Vereinsleben zu erwecken.