Alexander Vorndamme-Zentarra

von der Schützengesellschaft Bad Meinberg ist neuer Kreisschützenkönig

Den Pokal des Landrates errang Stefan Korbach Schützengesellschaft Bösingfeld

Insgesamt waren 56 Schützen aus 18 lippischen Vereinen waren zum Wettkampf auf der Schießanlage in Humfeld angetreten. Dabei holte der amtierende Bad Meinberger Schützenkönig, Alexander Vorndamme-Zentarra, den Titel des Kreisschützenkönigs. „Ich hatte mich gut vorbereitet, aber es ist immer auch eine Glücksache“, so der frisch gebackene Kreisschützenkönig, „und jeder der daran teilnimmt tut dies mit dem Wunsch auch zu gewinnen“, fährt er fort. Schon allein die Teilnahme am Kreiskönigschießen ist eine große Wertschätzung für amtierende Schützenkönige. Mit dem Amt des Kreisschützenkönigs befindet sich Alexander Vorndamme-Zentarra auf dem Höhepunkt seiner Schützenlaufbahn. Das repräsentative Amt des Kreiskönigs möchte er selbstverständlich bestmöglich ausfüllen und freut sich schon jetzt auf die Schützenfeste, die er mit seiner Königin und seinem Hofstaat besuchen wird Den zweiten Platz belegte Heinz Holey von der Detmolder Schützengesellschaft, und dritter wurde Jens Simpson vom Schützenverein Sonneborn. Den Pokal des Landrats errang Stefan Korbach von der Schützengesellschaft Bösingfeld, auf weiteren Plätzen folgten Peter Wendt vom Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch und Friedhelm Plöger TUS Bega 09. Kreisjugendkönig wurde Luca Pohl von der Detmolder Schützengesellschaft, den zweiten Platz errang Jason Lindauer von der Schützengesellschaft Bad Meinberg und auf den dritten Platz kam Emilia Drewes vom Schützenverein Barntrup.  Kreismeister Luftgewehr 2024 wurde Lukas Lähkamp von der Schützengesellschaft Bad Salzuflen, Simon Knorr von der Schützengesellschaft Schötmar wurde zweiter und den dritten Platz belegte Sascha Drewes vom SSV Hubertus Silixen. Kreismeister Luftpistole wurde Harald Deppe vom Schützenverein Humfeld. Den zweiten Platz belegte Sascha Drewes, SSV Hubertus Silixen und dritter wurde Martin Tölle, Schützengesellschaft Belle. Die Leitung und Aufsicht hatte der Kreissportleiter Rolf Bolik. Ausrichter im Jahr 2025 ist die Schützengesellschaft Detmold.