Im Laufe eines Jahres haben die Schützin Gabriele Haberbeck und die Schützen Stephan Haase, Benno Michels und Gerd Ruß unter Mithilfe von befreundeten Vereinen, dem Schützenbund Lechterke-Grothe aus Badbergen, den Sportanglern Schlangen, den Sportschützen Feldrom und der zentralen Sammelstelle in der Turmschänke in Bad Meinberg ca. 600 kg Kronenkorken gesammelt. Unterstützt wurden die Schützen von dem Rentner Herrn Diekjobst aus Lage mit 85 Kg und von Herrn Klaus Ringe aus Bad Meinberg, dieser sammelte 38,5 kg auf den Minigolfplätzen in Bad Meinberg und Detmold, dem Eispavillon in Bad Meinberg. Die gesammelten Kronenkorken werden zu Ingo Petermeier nach Wadersloh geliefert, dieser sammelt aus ganz Deutschland, Holland und Österreich Kronkorken und bringt Sie meistens zu Beginn des neuen Jahres, zu einem Wertstoffhändler. Der Erlös wird dann an die „Patientenhilfe Darmkrebs“ gespendet. Die Mitglieder der 2. Kp. SG Bad Meinberg sind stolz, dass sie mit dieser Aktion für die gute Sache schon seit 2017 helfen können.