Hugo-Mönch-Pokalschießen

Die Jugendwartinen holen den Sieg

Am Samstag den 01.09.2018 fand bei bestem Wetter das Hugo Mönch Pokalschießen statt, eingefunden hatten sich 37 Mannschaften und vier Jugendmannschaften. Befreundete Vereine aus Bad Meinberg, Werther, Detmold, Belle und Horn nahmen auch daran teil. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Verpflegung des Festausschusses, neben Bratwurst und Steak vom Grill mit diversen Salaten gab es aber auch Kaffee und Kuchen. Beginn der Veranstaltung war 11:30 Uhr und Ende der letzten Munitionsausgabe war um 17:00 so das um 18:30 die Siegerehrung stattfinden konnte. Die Mannschaft vom Bad Meinberger Waldbad konnte den Wanderpokal nicht noch einmal für sich für ein Jahr beanspruchen nehmen. Denn der Gesamt Wanderpokal geht dieses Jahr an die Mannschaft SG Bad Meinberg Jugendwartinnen (Barbara Plate, Ursula Menzel, Petra Richter und Daniela Brüggemann) mit 473 Punkten.
Weitere Gewinne
Mannschaft gemischt: 1. SG Bad Meinberg Thron 2013-2015 372 Punkte
2. Mischmasch 366 Punkte
3. SG Bad Meinberg Schießmannschaft 2 326 Punkte
Mannschaft Damen: 1. SG Bad Meinberg Jugendwartinnen 473 Punkte
2. SG Bad Meinberg Flintenweiber II 306 Punkte
3. Die Muttis 285 Punkte
Mannschaft Herren: 1. SG Bad Meinberg Thrin 2001-2003 431 Punkte
2. SG Bad Meinberg 2. Kompanie Führung 417 Punkte
3. SG Bad Meinberg Ehrenzug 397 Punkte
Mannschaft Jugend: 1. SG Bad Meinberg Jugend III 467 Punkte
2. SG Bad Meinberg Jugend II 438 Punkte
3. SG Bad Meinberg Jugen IV 410 Punkte

Beste Einzelschützen:
Damen: Barbara Plare 157 Punkte
Herren: Horst Mahlmann 151 Punkte
Jugend: Tim Landschreiber 140 Punkte

Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag und gelungener Wettbewerb, an dem alle viel Freude hatten. Wenn auch das Wetter sehr gut mitspielte so waren die Besucher doch nicht allzu viele, denn von den 37 Mannschaften und 4 Jugendmannschaften konnten und haben viele auch mehrfach Mannschaften aufgestellt, so das im ganzen 55 Personen da waren.

Unser Kreisjugendschützenkönig 2018

Sedrick Richter

Ehrenscheiben Jugend 2017

Romy Tötemeier

Otto-Ringwelske Pokal 2017

Am 27.05.2017 hat die Jugendabteilung der SG Bad Meinberg am Otto-Ringwelske-Pokal in Belle Teilgenommen. Wir hatten die stärkste Beteiligung seit Jahren, danke an alle Beteiligten. Wir hatten eine Mannschaft Jugend (Freihand) und drei Mannschaften Schüler (Auflage) gemeldet.
Die Jugendmannschaft mit Romy Tötemeier, Michelle Beckmann und Kimberly Krucinski errang den zweiten Platz
1. Schülermannschaft mit Romy Tötemeier, Sedrick Richter und Larissa Kriebler errang den dritten Platz
3. Schülermannschaft mit Fynn Brüggemann, Björn Brüggemann und Raja Holu errang den vierten Platz
2. Schülermannschaft mit Jason Lindauer, Dennis Naumann und Tim Landschreiber errang den fünften Platz
Für alle war es ein schöner und erfolgreicher Nachmittag trotz des Sommerwetters.

Auf dem Gruppenfoto von links: Kevin Krucinski, Dustin Haßl, Raja Holu, Kimberly Krucinski, Michelle Beckmann, Fynn Brüggemann, Dennis Naumann, Tim Landschreiber, Sedrick Richter, Jason Lindauer, Romy Tötemeier, Björn Brüggemann und Larissa Kriebler.

Ehrenscheiben Jugend 2016

Sedrick Richter