Hallo liebe Schützenkameraden, es war ein wirklich schöner Familien-Schnatgang. Eine gelungene Veranstaltung mit Zwischenstopp bei unserer Bierkönigin Claudia bei frischen Waffeln, Kaffee, Bier und einem wärmenden Lagerfeuer. Im Gasthaus Meinberger Schweiz servierte uns Gastwirt Uwe zum Abendessen leckeren Grünkohl mit allerleih Beilagen. Das Highlight des Abends war aber ein überaus interessantes Interview geführt von Peter Köchling, mit unserer Exmajestät und langjährigen Vorstandsmitglied Heinz-Jürgen Tötemeier, mit vielen spannenden und noch nie gehörten Geschichten und Erlebnissen, in und um die Schützengesellschaft. Diese Idee kam so gut an, dass wir uns für die weitere Zukunft noch einige weitere Interviews gut vorstellen können. Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Helferinnen, Helfern und Akteuren die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben, frei nach dem Motto unserer 3.Kompanie „ja da sind wir dabei“

Schießen um den Bruno-Stibbe-Pokal 2022

Spieß Christoph Silbermann errang den 1. Platz

Zwischen den Jahren ist es schon zur Tradition geworden, dass im Schützenhaus an der Meinberger Schweiz der Bruno Stibbe Pokal ausgeschossen wird. Ausrichter ist die 3. Kompanie der Bad Meinberger Schützengesellschaft.

40 Schützenkameraden wurden im Schützenhaus begrüßt, auch dabei waren König  Alexander Vorndamme-Zentarra und seine Königin Diana.

Der 2. Vorsitzende Friedrich Wilhelm Prasse, Oberst Erwin Karsunke und der Ehrenvorsitzende Helmut Bock. Der Bataillonsschießwart Hartwig Pachur hatte sich auch in diesem Jahr ein Glücksschießen mit fünf Schuss auf die 10- er Scheibe ausgedacht. Für die erreichten Ringzahlen waren Punkte vorher festgelegt, die aber der Schütze vorher nicht wusste und die dann vom Schießwart Christian Jansen ausgewertet wurden. Nach spannendem Wettkampf hatte sich Spieß Christoph Silbermann gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Bruno-Stibbe -Pokal mit 2327 Punkten errungen. Auf den 2. Platz folgte Heinz-Jürgen Tötemeier mit 1634 Punkten. Den 3. Platz belegte mit 1435 Punkten Nils Hammelmann. Die Kompanieführung bedankte sich bei den Schießwarten für den reibungslosen Ablauf, und bei dem Festausschuss für die Organisation und die hervorragende Bewirtung.                                                                       

Foto und Text: Peter Radszuweit ( Kurier-Verlag )